RECHTEKLÄRUNG // CLEARACE OF RIGHTS

Bildrechteklärung
Urheberrechte klären
Rechteklärung, Freigaben einholen
Recherche der Lizenzgeber, Prüfung der Verfügbarkeit, Recherche der Lizenzkosten, Kostenverhandlung/-optimierung, Vertragsvermittlung, Beratung
Prüfen der Persönlichkeitsrechte und abklären von Approvals
Klären der Bild-, Nutzungs- und Markenrechte
Lizenzen und Urheberrechte
Sie möchten ein bestimmtes Werk nutzen?
betreut Kunden aus der Werbe- und Medienbranche sowie Unternehmen, denen wir den Zugang zu Content aus Musik, Film, Kunst und Unterhaltung ermöglichen.
Bildrechte für ein berühmtes Foto auf Druckerzeugnissen.
bietet eine schnelle, effiziente und kosten-optimierte Lizenzierung für alle Nutzungszwecke.
Recherche der Lizenzgeber
Prüfung der Verfügbarkeit
Recherche der Lizenzkosten
Kostenverhandlung/-optimierung
Vertragsvermittlung
Beratung

 

Was sind Bildrechte?
Darf ich auf meiner Website jedes frei im Internet zugängliche Bild verwenden?
Was ist mit Webseiten und Bilddatenbanken, die Bilder für Blogs und Webseiten kostenlos oder lizenzfrei (royalty free) anbieten?
Was sind Nutzungsrechte, warum muss ich das wissen?
Welche Arten von Nutzungsrechten gibt es?
Wo finde ich die passenden Bilder, die ich für unsere Publikation, meine Website, meinen Blog verwenden kann?
„Rechtliche Probleme“? Ich kann das Bild doch einfach vom Blog löschen, wenn ich dazu aufgefordert oder abgemahnt werde.
Gleich zum Anwalt? Warum werde ich nicht erst einmal von den Rechteinhabern selbst wegen des Bildes abgemahnt?
Ich wurde wegen Bildern in meinem Blog abgemahnt. Was muss ich nun tun und kann ich die vorformulierte Unterlassungserklärung einfach so unterschreiben?
Ich habe das Bild von meiner Internetseite gelöscht. Reicht das nicht?
Ich habe die Unterlassungserklärung abgegeben und soll nun noch Schadensersatz für die Nutzung des Bildes zahlen. Wie berechnet sich dieser?

//

Clearance of Rights // Licensing // Copyright Clearance, Approval clearance

License Manager


Referenzen: